Über uns

Team Hoffmeister - Ihr Online Juwelier aus Tradition

Bereits in dritter Generation wird das Juweliergeschäft von der Familie Hoffmeister in vertrauensvoller und liebenswerter Art geführt.

Hans Hoffmeister absolvierte eine Ausbildung zum Uhrmacher, so wie sein Vater es schon tat.

Seine Frau Erika kannte er bereits aus seiner Jugend. Ihre gemeinsame Leidenschaft für Uhren und Schmuck legte die Weichen für das fortan erfolgreiche Team.

Das Ehepaar Hoffmeister gründeten 1964 eine eigene Werkstatt in denen Uhren und kleine Schmuckreparaturen ausgeführt wurden.

Bereits 1966 reichten die Räumlichkeiten für sie beide und den neuen Gesellen aufgrund der guten Auftragslage nicht mehr aus. Ein neues Ladenlokal in Haselünne musste her. Der begonnene Handel mit Uhren Ringen, Armbändern, Ketten und Broschen wurde1968 ausgebaut. Das Juweliergeschäft wurde ins Leben gerufen. Jeder In Haselünne wusste fortan, wo er Schmuck günstig kaufen konnte. Schnell wurde der kleine Schmuckladen bekannt.

Juwelier Fachgeschäft

Im Sommer 1971 wurde eine zusätzliche Modeschmuck Boutique eröffnet. Neben edlem Schmuck wurden nun auch Trend aufgegriffen die für viele erschwinglich war. Alle Neuheiten für Damen und Herren konnten bei Juwelier Hoffmeister angeschaut und probiert werden.

Uhren und Schmuck sind auch das Steckenpferd vom Sohn Ingo Hoffmeister, der nach einer Ausbildung zum Uhrmacher und Einzelhandelskaufmann das Geschäft seiner Eltern unterstützte. Vergrößern konnte man das Meister-Geschäft im Jahre 1981 noch einmal. Eine Handelsvertretung für eine Holländische Uhrenfirma wurde ins Portfolio aufgenommen. Daus entstanden Hausmessen und die engere Zusammenarbeit von Vater und Sohn. Beide gingen in den Außendienst, während Mutter Erika inzwischen 2 Juwelier Fachgeschäfte für Schmuck führte.

Aktiv und mit einem immer größeren Knowhow konnte die Familie ihr mittelständiges Unternehmen ausbauen. Ihr Engagement in der ältesten Stadt des Emslandes, aber auch ihre Spenden Aktionen zum Beispiel an den Förderkreis Familien Freundliche Stadt in Haselünne, verhalf ihnen zu einer gewissen Institution in Sachen Schmuck. Nun führt der Sohn Ingo Hoffmeister mit seinem Team bereits seit 1996 das Unternehmen. Sein Engagement im Jahr 2008 sein 300 Jahre altes Gebäude fachgerecht zu restaurieren, brachte ihm das zeitgemäße Auftreten.

Das Juweliergeschäft finden Sie in Haselünne, Markt 3 wo es mit seinem Aushängeschild, der überdimensionalen Taschenuhr, gleich gesehen wird.

Für den Juwelier Hoffmeister und sein Team gilt: Es sind die kleine Dinge im Leben, die wichtig sind.